Lästereien

Gestern war ne Geburtstagsfeier eines Profs. Und so kam es dass ich mal mit Kommilitonen redete. Nennen wir die eine mal Juni und den anderen Jex. Jex studiert auch mit mir Klavier und Juni Musikwissenschaften. Beide in meinem Semester. Mit Jex kam ich bislang recht gut klar aber zu Juni hatte ich irgendwie nie wirklich nen Draht. Sie ist an sich bestimmt kein schlechtes Mädchen, aber gestern merkte ich einfach: nein, wir werden keine Freunde mehr.

Dass mal gelästert wird scheint relativ normal zu sein im Institutund ich habe an sich kein Problem damit aber sie erzählte dann von ner Kommilitonin in ihrem Zweitfach.
Diese veranstaltet wohl Dildotupperpartys und darüber zog Juni etwas her.
Ich dachte mir dann... okay ist nicht jedermanns Sache. Juni redete wohl dann mit ner anderen über die Dildotupperpartyveranstalterin und diese war wohl schon mal dabei und "musste" sich besaufen damit sie die Party unter einem Vorwand verlassen konnte.
Und ich dachte mir: oookay man hätte doch einfach sagen können dass sowas nicht so ihrs wäre und dann gehen? Meine Fresse, ein wenig Rückgrad sollte man dich haben!
Aber okay ich hörte weiter zu.

Dann kam ne Aussage bei der ich beinahe einfach mal provoziert hätte, weil es einfach ne Aussage war...
Juni sagte, belästertes Mädel hätte ihr ein Kompliment über ihre Haare gemacht und sagte dann im leicht abwertendem Ton: "Ich wette sieist lesbisch."

Woaaaahhhhh. Halt. Warte. Ein Mädel macht dir ein Kompliment und du wertest es gleich als flirten? Und selbst wenn sie lesbisch wäre, muss sie ja nicht unbedingt auf dich stehen.
Was von alldem von dem du gelästert hast war bitte schlimm?

Das dachte ich jedenfalls und ich hätte beinahe gesagt dass ich bi wäre und Dildopartys interessant fände und dass ich außerdem genderfluid und so wäre.

Das hätte zwar nicht alles zu 100% gestimmt aber mich kotzt solches Schubladendenken an.
Doch ich verkniff es mir und zufällig kam dann eine Freundin um zu fragen ob ich die Party auch verlassen wollte. Tat ich dann auch.

Meine Güte kann man sich anstellen...*kopfschüttel*
Ich verkniff mir meine Kommentare, da ich gerne in den Fachschaftart gewählt werden will und sie vielleicht auch. Da will ich keinen unnötigen schlechten Eindruck machen.

Auch wenn ich finde, dass es keine Schande wäre wozu auch immer ich mich geoutet hätte. Ich bin ja schon tendenziell hetero, allerdings auch nicht ganz. Allerdings kann ich mich nicht wirklich einer sexuellen Orientierung bekennen weil bisher alle nicht das wiederspiegeln was ich fühle. Aber da bisexuell dann eher zutrifft wenn auch nicht ganz, kann ich mich schon eher so betiteln als anders. Und was das genderfluid betrifft, stimmt es bei mir auch nicht wirklich, also nicht erwähnenswert. Ich schweife ab.

Naja ich denke das war eh alles was ich dazu sagen wollte und das musste mal gesagt werden.

VG,

Myru

Kommentare

Beliebte Posts