Von Unsicherheiten und Selbstwertgefühl

Naja, ich habe ein ziemlich großes Selbstwertproblem. Das ist kein Geheimnis. Aber ich habe mich gefragt in welcher Art mein Problem ist im Vergleich zu anderen. Ich kenne Menschen, die sind zum Beispiel sehr darauf bedacht möglichst gemocht zu werden egal von wem und darauf bedacht "cool" zu sein, was auch immer das bedeutet. Es gibt Leute, die sich unsicher sind wegen ihres Aussehens.

Mir ist mein Aussehen fast egal. Ich fühle mich jetzt so mittelwohl damit, ich kann damit leben. Ich habe leider echt viel zugenommen, aber sonderlich motiviert das zu ändern bin ich nicht. Ich weiß nicht, ob es heißt, dass ich mich habe gehen lassen, aber ich finde mich jetzt auch nicht hässlich. Ich färbe gerne meine Haare, weil es einfach zu mir gehört. Keine Ahnung. Also... Ich hasse mich ja schon, aber nicht zwangsläufig deswegen.

Die Sache mit der Popularität ist so ein Ding. Ich habe früh gemerkt, dass sowas oft eine ziemliche Fassade ist. Ich will Leuten nichts vorheucheln, die mir nichts bedeuten. Ich habe einmal versucht eine Rolle zu spielen und es war grauenhaft. Deswegen lüge ich weniger. Es ist weniger anstrengend. Ich weiß, dass ich sogar irgendwie beliebt bin und als sympathisch gelte. Ich habe einen großen Freundeskreis und glaube denen auch, dass sie mich mögen. Doch trotzdem... Hasse ich mich... Warum?

Ich denke in meinem Kopf bedeutet mir vieles, was mir etwas bedeuten sollte nichts. Menschen können mich lieben und ich mich trotzdem hassen. Das Ding ist, ich weiß, dass ich keinen rationalen Grund habe, mich nicht zu mögen, aber es passiert. Das einzige, was ich tun kann, ist mir immer vorzuführen, dass es Gründe gibt, dass ich eine "okaye" Person bin.

VG,

Myru

Kommentare

Beliebte Posts