Schreibblockade

 Ich möchte schreiben. Und doch bin ich blockiert. Mir kommt es vor, dass ich außer über mich selbst momentan nicht schreiben kann. Wie egozentrisch.

Wer bin ich, wie bin ich hierher gekommen und was mache ich hier eigentlich?

Ich habe so viele Ideen, so viele angefangene Projekte. Ich bin ein Stern, der verglüht. Ich bin jemand mit "so viel Talent", der es nicht schafft, auch nur ein Projekt ernst zu nehmen oder zu beenden.

Ich habe Angst.

Deshalb schreibe ich in einen Blog, den ich seit Jahren nicht angerührt habe. Den niemand liest und der niemanden interessiert.

Versteht mich nicht falsch. Ich muss keinen Fame hiervon bekommen. Momentan ist dies hier... sowas wie ein Tagebuch? Nur nicht so extrem intim oder persönlich, wie ich sonst schreiben würde. Es ist jedenfalls nicht anonym.

Und ich bin extrem abgelenkt. Ich möchte einfach nur Zeit für mich. Ich will zur Ruhe kommen. Ich möchte einfach nicht darüber nachdenken, was für ein Tag so ist. Ich will nicht über Dinge nachdenken. Ich will nicht wirklich...

existieren.

Ich habe eine Schreibblockade. Mein Wortschatz fühlt sich hohl an. Leer. Winzig.

Und danke, ich will mit niemande darüber reden. Nicht jetzt, nicht so.

Kommentare

Beliebte Posts