Liebes Tagebuch, mir geht es nicht gut.

 ich habe aufgehört, Tagebuch zu schreiben. Oder eher zu zeichnen. Warum überhaupt? Ich weiß es nicht. Ich habe immer das Gefühl, andere Dinge wären wichtiger. Doch am Ende tue ich nichts davon. Ich brauche einen Platz, an dem ich unzensiert meine Gedanken aufschreiben kann. Aber ich weiß, hier ist nicht dieser Platz.

Es ist mehrere Jahre her, seit ich aufgehört habe, unbeschwert einfach aufzuschreiben, was ich denke oder fühle. Ich weiß nicht, warum. Ich habe diesen Blog damals Leuten gezeigt, um mit ihnen meine Gefühle besser kommunizieren zu können. Denn hier konnte ich ehrlich sein und es einfach schreiben. Auch wenn sich meine Gedanken direkt nach dem Posten ändern konnten.

Aber heute habe ich nicht einmal das. Ich habe das Gefühl, ich müsste doch in der Lage sein, mit Menschen normal kommunizieren zu können oder zu sagen, wenn mich etwas beschäftigt, oder wenn es mir schlecht geht.

Aber das ist nicht der Fall. Ich habe nicht das Gefühl, als könnte ich irgendjemanden um Hilfe bitten. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendjemandem meine Gefühle anvertrauen könnte. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Ich war nicht immer so, oder? Oder war ich schon immer so? Wahrscheinlich war ich schon immer so, nur dass es sich mit der Zeit immer weiter verstärkt hat. Und jetzt sitze ich hier und fühle mich, als ob ich ertrinke. Ich weiß nicht, wie lange ich es noch mache. Wie lange ich es schaffe, jeden Tag aufzustehen und irgendwie zu existieren.

Ich brauche Hilfe. Ich hatte Hilfe. Ich weiß, wie ich Hilfe kriegen könnte. Doch ich habe solche Angst. Ich weiß nicht mal, warum.

Kommentare

Beliebte Posts